DISCIPLINE MISANTHROPY - “ZEROGOD”
Beginnend mit nem fett düsteren Intro lassen die Österreicher dann nicht erst großartig was anbrennen und legen sich sofort in die Vollen .Ohne dann auch nur einmal großartig vom eingeschlagenen Weg abzudriften ,prügelt man sich hier fast durchweg durch die ganzen 9 Stücke .Fast immer im Hochgeschwindigkeitsbereich angesiedelt ,lässt man nur ganz vereinzelt mal ein paar eher „ruhigere“ Klänge zu .Obwohl sich die Band nun selbst recht stark im BM Lager verwurzelt sieht ,kommen diese Einflüsse eher etwas weniger zu Vorschein . Meistens tauchen diese dann auf ,wenn man mehr so in die bitterböse ,hasserfüllte Schien eintaucht und den Stücken so ne gewisse dunkle Atmosphäre verleiht . Ansonsten zeigt man sich aber sehr stark mit dem recht technisch versiertem Death Metal Lager verbunden  . Dabei sind’s vor allem die Gitarren und die Drums ,welche hier alles in Grund und Boden stampfen . Zwar zeigt man sich stellenweise doch etwas sehr verfrickelt in der Riffgestaltung ,kann dies aber durchaus durch die fett sägenden Parts ausgleichen . Davon hätte ich mir eher ein bissel mehr gewünscht – manchmal sind halt etwas einfacher gestrickte Riffs besser ! Gesanglich beschränkt man sich größtenteils auf die Grunzschiene und lässt nur ganz vereinzelt mal so nen leicht keifenden Ausdruck zu .Die knapp 35 min .vergehen hier wie im Fluge ,ohne das auch nur einmal Langweile aufkommt .Sicherlich bietet man hier nun nichts wirklich spektakuläres an ,was sofort im Ohr und im Geiste hängen bleibt .Aber vor deren musikalischen Leistung kann man schon den Hut ziehen .Ist echt nen recht solides Release geworden ,welches selbst von der Produktion her verdammt fett rüberkommt .Ne wirklich gute Undergroundscheibe, die man sich getrost mal reinziehen sollte . ( LEO )